Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatzort: Traisa – Wiesenstraße
Einsatzart: Unterstützung für den Rettungsdienst
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

weitere Organisationen: Feuerwehr Traisa, First Responder Mühltal – Ärzte vor Ort (Voraushelfer), Rettungsdienst, Christoph 77 (Rettungshubschrauber)

Die Feuerwehren Nieder-Ramstadt und Traisa wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Traisa alarmiert. Vor Ort benötigte der Rettungsdienst einerseits personelle Unterstützung bei der Reanimation eines Patienten, andererseits sollte ein Landeplatz für den sich im Anflug befindlichen Rettungshubschrauber, der unter anderem einen Notarzt brachte, abgesichert werden. Da der Rettungshubschrauber auf einer nahegelegen Wiese landen konnte, konnten die am Sportplatz in Nieder-Ramstadt zur Landung in Bereitstellung gegangenen Kräfte wieder abrücken. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs unterstützte währenddessen den Rettungsdienst vor Ort. Nach erfolgreicher Reanimation des Patienten, wurde dieser mit dem Rettungswagen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht.