Brennt Kleintransporter


Einsatz-Nr.: 02 / 2022
Datum: 18.01.2022
Uhrzeit: 11:45 – 12:45 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Mühlstraße
Einsatzart: Brennt Kleintransporter
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 12 (9 vor Ort)

Die Ladung eines Kleintransporters hatte sich während der Fahrt entzündet. Innerhalb weniger Meter hatte das Feuer auch auf die Fahrerkabine übergegriffen, sodass sich Fahrer und Beifahrer nur noch ins Freie retten konnten.
Dort unternahmen sie dann erste Löschversuche bis zum Eintreffen der Feuerwehr Nieder-Beerbach, die mittels Schnellangriff die brennende Ladung löschte.
Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt stellte die Wasserversorgung über ihren Fahrzeugtank sicher und unterstütze beim auseinanderziehen der Ladung. Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht.