Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 31 / 2024
Datum: 14.04.2024
Uhrzeit: 01:57 – 02:32 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Im Matthäuskreuz
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 7 (7 vor Ort)

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Nieder-Beerbach zu deiner dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert, da die Bewohner die Tür aufgrund eines medizinischen Notfalles nicht mehr selbstständig öffnen konnten.

Ein Nachbar bemerkte den nächtlichen Einsatz und eilte mit einem Ersatzschlüssel zur Einsatzstelle, sodass die Tür kurzerhand schadenfrei geöffnet werden konnte.

Während des Einsatzes hielten wir uns mit ergänzendem Türöffnungswerkzeug im Bereitstellungsraum am Ortseingang Nieder-Beerbach in Bereitschaft und mussten nicht tätig werden.