Sturmeinsätze

Datum: 18.02.2022
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Bohlenmühlenweg / B 449
Einsatzart: Sturmeinsätze
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

weitere Organisationen: THW Ober-Ramstadt
Anzahl Einsatzkräfte:  23 (11 vor Ort)
Nachdem das Sturmtief „Ylenia“ Mühltal weitestgehend verschonte, sorgte „Zeynep“ mitunter für einen längeren Einsatz in Mühltal.
Anfänglich wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt gegen 18:00 Uhr zu einem eingedrückten Dachfenster gerufen. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte auch ein zerstörtes Dachfenster vor, der Grund dafür war jedoch gravierender. Eine Windböe deckte Teile des Daches ab, worauf auch ein Dachziegel in das Dachfenster flog.
Noch während dem laufenden Einsatz kam ein Nachbar auf uns zu und berichtete, dass auch sein Dach teilabgedeckt ist. Nach Erkundung beider Einsatzstellen wurde das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert. Diese nahmen nach weiterer Erkundung sofort die Arbeit auf.
Zur Unterstützung wurde die Drehleiter der Kameraden aus Ober-Ramstadt hinzu alarmiert.
Nach über vier Stunden im Einsatz wurden die Einsatzkräfte dann nochmal gegen halb zwölf alarmiert. Hier kam es jedoch zu keiner Tätigkeit durch die Feuerwehr. Die gemeldete Verkehrsbehinderung auf der B449 war bei Eintreffen bereits zur Seite geräumt.