F2Y – Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr


Einsatz-Nr.: 96 / 2022
Datum: 18.12.2022
Uhrzeit: 13:53 – 14:23 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Pulvermühlenweg
Einsatzart: F2Y- Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 27 (23 vor Ort)

Am Sonntagmittag, während sich die ersten Einsatzkräfte zusammen mit ihren Familien am Feuerwehrhaus zur gemeinsamen Weihnachtswanderung trafen, wurde die Feuerwehr Nieder-Ramstadt zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert.
Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen, sodass die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt sowie die Rettungsdiensteinheiten die Anfahrt abbrechen konnten.
Nach dem Querlüften der betroffenen Wohnung war der Einsatz rasch beendet.

Anfahrt ELW und HLF

Anfahrt TLF