Gemeldeter Dachstuhlbrand

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Kirchstraße
Einsatzart: Gemeldeter Dachstuhlbrand
Art der Alarmierung:
Weiter geht es mit einer intensiven Einsatzwoche für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal.
Gestern Abend wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt und, wegen der Meldung „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“, auch die Drehleiter aus Ober-Ramstadt alarmiert.
Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Ober-Ramstädter-/Kirchstraße, die ihren Ursprung deutlich aus dem Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftsgebäudes hatte. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um einen frisch entfachten Räucherofen handelte.
Nachdem das Gebäude dennoch kurz kontrolliert wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder nachhause.
Auch in diesem Fall galt: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig die 112 gewählt.