Hubschrauberlandung

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Stiftstraße
Einsatzart: Hubschrauberlandung
Art der Alarmierung:

Am heutigen Donnerstag mussten die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt zur Unterstützung einer Rettungshubschrauberlandung.

In der Stiftstrasse kam es zu einem häuslichen Unfall, der eine schwere Verletzung zu Folge hatte. Nach Rücksprache mit dem bodengebundenen Notarzt wurde der Sportplatz in der Bahnhofstraße als Verladeplatz des bereits versorgten und verladenen Patienten gewählt. Vor Ort stellte die Feuerwehr ein Tanklöschfahrzeug und den Einsatzleitwagen für die Hubschrauberlandung. Im Vorfeld wurde der Sportplatz nach losen Teilen abgesucht, die zu Problemen bei der Hubschrauberlandung führen könnten.

Nachdem der Patient umgeladen und der Hubschrauber auf dem weg in die Zielklinik war, konnten die Einsatzkräfte wieder zu ihren Arbeitsplätzen.