Ausflug der Feuerdrachen

An einem heißen Sommertag machten sich 13 Drachen gemeinsam mit ihren drei Betreuerinnen auf den Weg ins Vivarium nach Darmstadt. Dort angekommen wurde jedes Tier besucht, betrachtet und teilweise auch gestreichelt (im Streichelzoo). Nach einer ausgiebigen Mittagspause und dem Austoben auf dem dortigem Spielplatz-Gelände, setzten sich die Drachen wieder in Bewegung.

Nächstes Ziel: Berufsfeuerwehr Darmstadt.

Mit großer Vorfreude begrüßte sie unseren Ansprechpartner Roman Hall, der den Rundgang als Mitglied der Öffentlichkeitsarbeit durchführte. Gestartet sind sie mit großen Schritten Richtung Atemschutzwerkstatt. Hier erhielten sie, von unserem dort berufstätigen Kameraden Horst Peterek, eine kleine Einführung in die Welt des Atemschutzes. Nicht nur, dass sie sich gemeinsam an dem Gewicht eines Atemschutzgerätes testen konnten sondern auch schauten sie sich die aufwendigen Reinigungsanlagen an und durften zum krönenden Abschluss sogar die Atemschutzstrecke durchlaufen. Danach ging es vom Schlauchturm, durch die Fahrzeughallen zu den Schlaf- und Aufenthaltsräumen. Zu guter Letzt erhielten sie von einem weiterem Kollegen das Vorgehen bei einer Alarmierung nachgestellt.

In diesem Zuge möchten wir uns für die Unterstützung und Möglichkeit des Besuches bei der Berufsfeuerwehr Darmstadt herzlich bedanken.