Volkstrauertag 2023

Zur traditionellen Teilnahme an der Begehung des Volkstrauertages, fanden sich die Mitglieder der Einsatzabteilung und Ehren- und Altersabteilung am 19.11.2023 um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Nieder-Ramstadt ein, um dann geschlossen bei der Kranzniederlegung auf dem Friedhof in Nieder-Ramstadt teilzunehmen.

Der Volkstrauertag erinnert uns an die Schrecken und Opfer des Krieges, an unnütz vergeudendes Leben und die Gräueltaten der Vertreibung. Er ruft uns dazu auf den Frieden, das Miteinander und die Solidarität zu fördern.

An diesem Tag Gedenken wir der nicht heimgekehrten Kameraden aus zwei Weltkriegen. Dieser Verlust soll Ermahnung und Ermutigung zugleich sein, alles für Frieden und Völkerverständigung zu tun. Wir erhalten unseren Kameraden ein ehrendes Andenken.