Personensuche

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Rheinstraße
Einsatzart: Personensuche
Art der Alarmierung:

Am Donnerstagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Polizei zu einer Personensuche alarmiert.

Aus einer ortsansässigen Förderschule für geistige Entwicklung war ein zwölfjähriger Schüler entlaufen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich im angrenzenden Wald verlaufen hatte, kamen die Einsatzkräfte ins Spiel.
Durch die Feuerwehr wurde zunächst der Nahbereich abgesucht, während die Polizei mittels Streifenwagen einen erweiterten Suchradius abdeckte.
Nach etwa anderthalb Stunden konnte der Schüler durch eine Streife wohlbehalten aufgefunden und zurück gebracht werden. Die vorsorglich alarmierte Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Kleestadt (verfügt über eine u.a. mit Wärmebildkamera ausgestattete Drohne) konnte die Anfahrt abbrechen.
Der in Bereitschaft versetzte Polizeihubschrauber musste ebenfalls nicht starten.