Kaminbrand

Einsatzort: Nieder-Beerbach – Am Breitenlohberg
Einsatzart: Kaminbrand
Art der Alarmierung:

Der zweite Einsatz des heutigen Tages: In Nieder-Beerbach kam es zu einem Kaminbrand. Bereits auf unserer Anfahrt war weithin der Funkenflug zu sehen.

Die ersteintreffenden Kameraden aus Nieder-Beerbach sicherten zunächst das Gebäude durch den Aufbau eines Löschangriffs in Bereitstellung. Unsere Kräfte aus Nieder-Ramstadt kontrollierten anschließend in allen Etagen den Verlauf des Schornsteins mit der Wärmebildkamera.
Im weiteren Einsatzverlauf rückte die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt an die Einsatzstelle vor, um eventuell den Kamin von außen zu reinigen.
Dies wurde allerdings nicht nötig, denn der ebenfalls anwesende Schornsteinfeger entschied sich, den Kamin kontrolliert ausbrennen zu lassen.
Somit konnten wir zusammen mit der Drehleiter wieder abrücken; die Feuerwehr Nieder-Beerbach blieb zur Absicherung noch an der Einsatzstelle.