Ausgelöster Heimrauchmelder


Einsatz-Nr.: 20 / 2024
Datum: 24.02.2024
Uhrzeit: 19:15 – 20:00 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Mühlstraße
Einsatzart: Ausgelöster Heimrauchmelder
Art der Alarmierung:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 9 (8 vor Ort)
Aufmerksame Nachbarn nahmen in der Mühlstraße das Piepen eines Rauchmelders war. Da das Haus zur Zeit unbewohnt ist, war ein Brand nicht auszuschließen und so wurden wir alarmiert.
Bei unserer Erkundung war zwar kein Rauch, aber das Piepen vernehmbar. Der Fahrzeugführer Nieder-Beerbachs entschloss sich daher, die Kameraden aus Nieder-Ramstadt an die Einsatzstelle zu beordern, um schonend die Tür öffnen zu lassen.
Nach der Öffnung konnte das Haus betreten aber kein Grund für das Auslösen des Rauchmelders ausgemacht werden. Dem inzwischen eingetroffen Eigentümer haben wir somit die Einsatzstelle, samt einem Satz neuer Schlüssel, übergeben.