Über Ufer getretener Bach

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Nieder-Beerbacher Straße/ Waschenbacher Straße
Einsatzart: Über Ufer getretener Bach
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: Funkmeldeempfänger / 276

In der Nieder-Beerbacher Straße, kurz vor dem Feuerwehrgerätehaus in Nieder-Ramstadt war ein Bach aufgrund vorangegangener starker Regenfälle über die Ufer getreten, sodass das Wasser nun drohte, in die angrenzenden Keller zu dringen. Bei Erkundung der Einsatzstelle konnte mitgeschwemmter Unrat als Grund für die Überschwemmung ausfindig gemacht werden. Dieser hatte sich vor zwei Brücken verfangen und somit das Wasser angestaut. Die Feuerwehr bereinigte den Bachlauf mittels Dunghaken, sodass das Wasser wieder abfloss, bevor es in die angrenzenden Gebäude eindringen konnte.

Hochwasser Nieder-Beerbacher Str. 21.07.14 Hochwasser Nieder-Beerbacher Str. 21.07.14 (2) Hochwasser Nieder-Beerbacher Str. 21.07.14 (3)