Brennt Sitzgelegenheit auf Spielplatz

Einsatz-Nr.: 25 / 2015
Datum: 21.05.2015
Einsatzort: Traisa – Spielplatz an der Nieder-Ramstädter Straße/ Promenadenweg
Einsatzart: Brennt Sitzgelegenheit auf Spielplatz (F 1)

/ 276

weitere Organisationen: FF Traisa, Polizei

Die Feuerwehren Nieder-Ramstadt und Traisa wurden zu einer brennenden Kunststoffsitzgarnitur auf einem Spielplatz in Traisa gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Tisch und eine der beiden zugehörigen Bänke bereits lichterloh. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand rasch gelöscht werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera des Tanklöschfahrzeuges auf weitere Glutnester kontrolliert.

Schon bald konnte die Polizei zwei Jugendliche ausfindig machen, die durch Zündeleien vermutlich für das Feuer verantwortlich waren. Der Sachschaden am gemeindlichen Spielplatz beträgt laut Angaben der Polizei etwa 3000€.

Hier die Pressemeldung der Polizei.