Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatzart: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 277, 278

weitere Organisationen: FF Frankenhausen, FF Nieder-Beerbach, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Während dem wöchentlichen Ausbildungs- und Übungsabend der Feuerwehr Nieder-Ramstadt, wurden die Feuerwehren Nieder-Ramstadt, Frankenhausen und Nieder-Beerbach zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person auf die K138 nach Frankenhausen alarmiert. Ein PKW kam im Kreuzungsbereich K138/ Eichelsweg aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach in einem Bachgraben liegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich der Fahrer glücklicherweise bereits selbstständig aus seinem PKW befreien können. Weitere Personen befanden sich nicht mehr in dem PKW, weshalb die Feuerwehr Nieder-Beerbach nicht mehr benötigt wurde und die Anfahrt abbrechen konnte. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Fahrer durch die Feuerwehr erstversorgt. Desweiteren wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, sowie die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach Eintreffen des Abschleppunternehmens, wurde die Unfallstelle von restlichen Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Der verunfallte Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.