Rauch aus Wohnung


Einsatz-Nr.: 66 / 2016
Datum: 02.08.2016
Uhrzeit: 17:00 – 17:30 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Ober-Ramstädter Straße
Einsatzart: Rauch aus Wohnung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: Alarmierung über Funk
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 15(7 vor Ort)

Während der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz, wurden die Kameraden der Feuerwehr Nieder-Ramstadt zum nun vierten und glücklicherweise auch letzten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Aus einer Wohnung in der Ober-Ramstädter Straße war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Die Kameraden konnten mit einem Schlüssel des Eigentümers schnell in die Wohnung vordringen und eine Pfanne mit angebranntem Essen vom Herd nehmen. Die betroffene Wohnung wurde gelüftet und an den Eigentümer übergeben.