Tierrettung


Einsatz-Nr.: 68 / 2016
Datum: 05.08.2016
Uhrzeit: 09:25 – 10:10 Uhr
Einsatzort: Trautheim – Odenwaldstraße
Einsatzart: Tierrettung (Blindschleiche in Lichtschacht eingesperrt)
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 13 (9 vor Ort)

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Nieder-Ramstadt zu einer Tierrettung in die Odenwaldstraße nach Trautheim. In einem Kellerlichtschacht wurde von dem Bewohner des Hauses eine Blindschleiche entdeckt, die sich augenscheinlich nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schlange zuerst noch sichtbar, verkroch sich jedoch noch, bevor sie durch die Kameraden der Feuerwehr eingefangen werden konnte. Alle Versuche, an die Blindschleiche zu gelangen, misslungen, weshalb der Einsatz für die Fuerwehr nach etwa 45 Minuten beendet wurde. Möglicherweise hat die Blindschleiche doch noch selbst einen Ausweg aus dem Lichtschacht gefunden.