dringende Türöffnung – hilflose Person


Einsatz-Nr.: 70 / 2016
Datum: 12.08.2016
Uhrzeit: 21:07 – 22:45 Uhr
Einsatzort: Trautheim – Bordenbergweg
Einsatzart: dringende Türöffnung – hilflose Person
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Rettungsdienst; Polizei Ober-Ramstadt
Anzahl Einsatzkräfte: 20 (10 vor Ort)

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde zu einer dringenden Türöffnung in Trautheim alarmiert mit dem zusätzlichen Einsatzstichwort „hilflose Person in Wohnung“. Da die Eingangstür zur betroffenen Wohnung sehr stark gesichert war, wurde durch die Feuerwehr eine alternative Zugangsmöglichkeit über eine Terrasse und ein Küchenfenster gewählt. Hierbei musste das Küchenfenster gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung wurde eine Person vorgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Das zuvor gewaltsam geöffnete Fenster wurde durch die Feuerwehr wieder mit einer Holzplatte verschlossen.