BMA-Alarm

Einsatzart: BMA-Alarm
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 277, 278

In einem Gebäude in der Straße „Am Klingenteich“ in Trautheim löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei Erkundung vor Ort wurde ein ausgelöster Rauchmelder in einem Küchenbereich lokalisiert. Da der Bereich bereits stark verraucht war, wurde ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp zur weiteren Erkundung in den verrauchten Räumlichkeiten eingesetzt. Dieser entdeckte dann in Brand geratenes Zeitungspapier auf einem Kochfeld und löschte dieses mittels „Hydrofix“ (mit Schaum-Wasser-Gemisch befülltes Kleinlöschgerät; ähnlich Feuerlöscher) ab. Abschließend wurde das Zeitungspapier in ein angrenzendes Spülbecken verbracht und dort endgültig gelöscht, sowie der betroffene Gebäudebereich mittels „Hochleistungslüfter“ des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges belüftet und so vom beißenden Rauch befreit.

einsatz-73-2016-1 einsatz-73-2016-2