PKW-Brand


Einsatz-Nr.: 36 / 2017
Datum: 19.05.2017
Uhrzeit: 19:59 – 20:39 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B449
Einsatzart: PKW-Brand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 277

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Polizei
Anzahl Einsatzkräfte: 15 (11 vor Ort)

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde zu einem PKW-Brand auf die B449 alarmiert. An der Einsatzstelle angetroffen, konnte diese Meldung glücklicherweise nicht bestätigt werden, denn Kameraden der Feuerwehr Ober-Ramstadt, die zufällig privat vor Ort waren, konnten den Entstehungsbrand mittels eines Feuerlöschers löschen. Die Tätigkeit der Feuerwehr bestand darin, das Fahrzeug auf mögliche Glutnester mittels einer Wärmebildkamera zu kontrollieren und die Fahrzeugbatterie abzuklemmen. Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.