Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 92 / 2017
Datum: 25.10.2017
Uhrzeit: 00:02 – 01:10 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – An der Zehntscheuer
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

 

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: DRK Hausnotruf
Anzahl Einsatzkräfte: 9 (9 vor Ort)

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte selbstständig nicht wieder aufstehen. Der alarmierte Hausnotrufmitarbeiter konnte die Haustür mit seinem Schlüssel jedoch nicht öffnen, weswegen die Feuerwehr hinzu alarmiert wurde. Über ein Fenster wurde sich Zutritt zum Haus verschafft und die Haustüre anschließend von innen geöffnet. Zusammen mit dem Hausnotrufmitarbeiter wurde der älteren Patientin dann aufgeholfen. Sie war zum Glück nicht weiter verletzt und konnte zuhause verbleiben.
Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kameraden nach Hause in ihre Betten zurückkehren.