Böswilliger Fehlalarm


Einsatz-Nr.: 05 / 2019
Datum: 26.01.2019
Uhrzeit: 18:22 – 18:52 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Mühlstraße
Einsatzart: Böswilliger Fehlalarm
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

 

/ 277

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 18 (11 vor Ort)

Der zweite Einsatz am Samstag, den 26.01.2019, rief die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühltal in die Mühlstraße nach Nieder-Beerbach. Dort würde ein Rauchmelder in einer Wohnung alarmieren.
Vor Ort war kein ausgelöster Rauchmelder zu hören, auch die Bewohner konnten wohlauf angetroffen werden. Der Anrufer konnte bei der Erkundung ebenfalls angetroffen werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei Südhessen übergeben.

Wie bei diesem Alarmierungsstichwort vorgesehen, lief die Sirene in Nieder-Beerbach und Frankenhausen, da von einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr ausgegangen werden musste.