Rosenmontag in der Kinderfeuerwehr

Passend zum Rosenmontag veranstalteten die Feuerdrachen eine eigene Faschingsparty. Bunt verkleidet trudelten die Drachen am Nachmittag ein. Zu Beginn spielten wir einige Spiele, dazu gehörte das traditionelle Mehlschneiden und Auspacken von Schokolade mit Helm und Handschuhen. Anschließend ging es mit einer Polonaise quer durch das Feuerwehrhaus und die Fahrzeughalle mit einem kurzen Fotostop an unserem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug).
Danach durfte das gemeinsam zusammengestellte Buffet geplündert werden. Von Laugenstangen über Mini-Frikadellen und Käsewürfeln, bis hin zu Gemüsesticks war alles bei unserem Faschingsbuffet dabei.
Zum Abschluss spielten wir noch die Reise nach Jerusalem und verabschiedeten die Drachen bis zur nächsten Gruppenstunde mit einem dreifachen „Helau!“.