Ölspur


Einsatz-Nr.: 07 / 2021
Datum: 25.01.2021
Uhrzeit: 17:30 – 18:40 Uhr
Einsatzort: Trautheim – Im Wiesengrund
Einsatzart: Ölspur
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

Telefonisch

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 6 (6 vor Ort)

Noch während des laufenden Einsatzes 06/2021 erreichte die im Gerätehaus befindlichen Einsatzkräfte ein telefonisches Hilfeersuchen eines Trautheimer Bürgers. Gemeldet wurde eine Ölspur.

Der Einsatz wurde der Leitstelle anschließend per Funk übermittelt und die Einsatzstelle angefahren. Vor Ort wurde der Bereich abgesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Ölspur abschließend mittels Bindemittel beseitigt.

Ein Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden.

+++ Wichtige Information: Wählen Sie bei Hilfeersuchen, insbesondere zeitkritischen Notrufen, immer die 112. Da Freiwillige Feuerwehren keine ständig besetzten Wachen haben, war es bei diesem Einsatz lediglich Zufall, jemanden per Telefon im Feuerwehrhaus zu erreichen. +++