Operation Tannenbaum 2014

Mühltaler Jugendfeuerwehren und die Jugendlichen des EC Jugendkreises der Landeskirchlichen Gemeinschaft sammelten Tannenbäume.

Wie im vergangenen Jahr holten die Jugendfeuerwehren, in allen Mühltaler Ortsteilen, die Tannenbäume direkt an den Häusern der Bürger ab. Unterstützt wurden sie durch die Jugendlichen des EC Jugendkreises der Landeskirchlichen Gemeinschaft und die Gemeindewerke Mühltal. Nachdem alle Bäume gesammelt und zerkleinert wurden, trafen sich die  67 Helfer am Feuerwehrhaus in Nieder-Ramstadt, um sich mit Würstchen und Cola zu stärken. Ganz besonders freuten sich die Jugendlichen über den Besuch der Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Mannes, des Vorsitzenden der Gemeindevertretung Herrn Rainer Steuernagel, des Kreisjugendfeuerwehrwartes Manuel Feick und des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Roman Göbel.

Ohne die Unterstützung von Gewerbetreibenden und Privatpersonen, welche Maschinen und Fahrzeuge zur Verfügung stellten, wäre eine solche Aktion nicht möglich.

Bei Gerüstbau Mießner, Planbau GmbH, Bauernhof Seeger, Fuhrunternehmen Leidig, Creative Gärten Marcus Winkler, Sascha Burkhard und Markus Schindler bedankte sich Gemeindejugendfeuerwehrwart Mike Grüdl im besonderem Maße.

Autor: Jugendfeuerwehr Mühltal