Hilfeleistung – LKW umgestürzt, Person eingeklemmt


Einsatz-Nr.: 22 / 2021
Datum: 09.04.2021
Uhrzeit: 07:10 – 08:00 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – An der Schillertanne
Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 17 (9 vor Ort)

Am gestrigen Freitag Morgen wurden die Feuerwehren Nieder-Ramstadt und Traisa zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Nachdem ein LKW auf einer Baustelle umgekippt war, sei nun der Fahrer eingeklemmt, lautete die Meldung.
Glücklicherweise konnte die Leitstelle noch auf der Anfahrt Entwarnung geben. Der LKW-Fahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Führerhaus befreien und wurde anschließend ambulant vom Rettungsdienst versorgt.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich lediglich auf das Auffangen auslaufender Betriebsstoffe.
Der umgestürzte LKW wurde im weiteren Verlauf des Tages durch ein Bergungsunternehmen aufgerichtet und abtransportiert.