Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 29 / 2021
Datum: 27.04.2021
Uhrzeit: 23:22 – 23:50 Uhr
Einsatzort: Trautheim – Alte Dieburger Straße
Einsatzart: Dringende Türöffnung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 12 (6 vor Ort)

Kurz nach Beendigung des Einsatzes 28/2021, während sich die letzten Einsatzkräfte noch für administrative Aufgaben im Gerätehaus befanden, wurde die Wachgruppe C (Kleineinsätze nachts, sonn- und feiertags in geraden Monaten) der Feuerwehr Nieder-Ramstadt erneut alarmiert; diesmal zu einer dringenden Türöffnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Streife der Polizei vor Ort und die Haustür durch die Bewohnerin geöffnet worden. Bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes wurde die Patientin durch zwei rettungsdienstlich ausgebildete Kameraden der Feuerwehr betreut und untersucht.