Hilfeleistung nach Verkehrsunfall


Einsatz-Nr.: 104 / 2022
Datum: 29.12.2022
Uhrzeit: 15:29 – 16:03 Uhr
Einsatzort: Waschenbach – K138
Einsatzart: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:
Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen:
Anzahl Einsatzkräfte: 4 (4 vor Ort)
Am gestrigen Donnerstag kam es auf der K138 in Höhe Steinbruch Waschenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW.
Vermutlich aufgrund einer Ölspur auf regennasser Fahrbahn kam ein PKW ins Schleudern, kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug und landete schließlich im Graben.
Ein während einer Dienstfahrt zufällig vorbeifahrender Kamerad der Feuerwehr Nieder-Ramstadt leistete umgehend Erste Hilfe, sicherte die Einsatzstelle ab und forderte weitere Einsatzkräfte an.
Durch die Feuerwehr Waschenbach wurde anschließend die Ölspur abgestreut sowie die Fahrbahn von Unrat befreit.
Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die Kreisstraße für etwa 2h voll gesperrt.