Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Eberstädter Straße
Einsatzart: Rauchmelder ausgelöst
Art der Alarmierung:
Knapp fünf Stunden  nach dem ersten Einsatz des heutigen Tages, meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Heimrauchmelder. Da ebenfalls Brandgeruch wahrnehmbar war und die Bewohnerin der betreffenden Wohnung nicht reagierte, musste von einem Realbrand ausgegangen werden und die Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte mit der Meldung „Feuer, Menschenleben in Gefahr“.
Aufgrund dieser Meldung wurde ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt mitalarmiert.
Bei der Erkundung vor Ort konnte dann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auch hier waren Küchendünste Grund für die Auslösung.
Ebenfalls anwesender Rettungsdienst sowie Notarzt mussten glücklicherweise nicht weiter tätig werden.