PKW-Brand

Einsatzart: PKW-Brand
Art der Alarmierung:
weitere Organisationen:
Ein vermeintlicher PKW-Brand versetzte heute alle Mühltaler Feuerwehren in Alarm.
Im Bereich des Nordportals des Lohbergtunnels erlitt ein PKW einen technischen Defekt, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Tunnel kam.
Daraufhin wurde der Tunnel für den restlichen Verkehr gesperrt und es erfolgte eine Vollalarmierung der Feuerwehr Mühltal, sowie der Feuerwehr Ober-Ramstadt.
Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Mühltal Traisa fuhr unter Atemschutz in den Tunnel ein und kontrollierte diesen, während die Kameraden aus Nieder-Ramstadt die Tunnelwache besetzten.
Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Der PKW wurde mittels Wärmebildkamera untersucht und von ihm ging keine weitere Gefahr aus.
Außer den Kräften der Feuerwehren, waren ebenso der Brandschutzaufsichtsdienst, der Org-Leiter des Rettungsdienstes, der Rettungsdienst, HessenMobil und die Polizei vor Ort.