Sportliches Turnier der Jugendfeuerwehr Mühltal

Zur Sportlichen Begegnung der Mühltaler Jugendfeuerwehren trafen sich die Jugendlichen aus Frankenhausen, Nieder-Beerbach , Nieder-Ramstadt, Traisa und Waschenbach in der Kreissporthalle in Nieder-Ramstadt.

Dieses jährliche Turnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinde gehört fest in das Jahresprogramm der Jugendfeuerwehren und ist nun schon eine schöne Tradition.  Die Sportart wechselt jährlich.

Dieses Mal sollte das Turnier mit einem XXL Kicker ausgetragen werden. Einem Großspielgerät, in dem die Spieler an Stangen befestigt werden, wie es an einem Tisch-Kicker üblich ist. Durch einen Schaden konnte das Großspielgerät leider nicht aufgebaut werden.

Nun war schnelles Handeln gefragt. Im Handumdrehen wurde aus dem XXL-Kickerturnier ein Völkerballturnier.

Die Stimmung jedoch nahm keinen Schaden und mit großem Eifer warfen sich die Jugendlichen die Bälle um die Ohren.

In einem fairen und kameradschaftlichen Turnier, in dem eine Jugendfeuerwehr der  anderen auch einmal aushilft, belegte die Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt den ersten Platz, die Jugendfeuerwehr Frankenhausen den zweiten und die Jugendfeuerwehr Waschenbach den dritten Platz.

Die Jugendlichen konnten nun jeweils stolz mit einem Pokal nach Hause fahren. Verliehen wurden diese durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Jochen Strebelow, den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Roman Göbel  und den Gemeindejugendfeuerwehrwart Mike Grüdl.

Ganz leer ging aber niemand aus, da die Ehrengäste jeder Jugendfeuerwehr  ein Gesellschaftsspiel schenkten.

Autor: JF Mühltal