Jahreshauptversammlung der JF Nieder-Ramstadt

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt für das Jahr 2013 fand  am 25.03.2014 unter reger Teilnahme der Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Ausbilder statt. Unter den Gästen konnten der Jugendfeuerwehrwart Alexander Fritzsche und sein Stellvertreter Max Rapp die Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Mannes, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Rainer Steuernagel, den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Roman Göbel, den Bezirkssprecher des Bezirks 4 des Landkreis Darmstadt–Dieburg Mathias Erzgräber und den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Thomas Göbel begrüßen.

Zur Jahreshauptversammlung trifft man sich einmal jährlich um an die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu erinnern und die Jahresarbeit des aktuellen Jahres vorzustellen.

Zum Ende des Jahres 2013 bestand die Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt aus zehn Jungen und fünf Mädchen.

Die großen Highlights im letzten Jahr stellten das Kreiszeltlager, der Kindeswohllauf, die ersten Rescuegames und die Bezirksübung dar. Die Aktivitäten wurden durch eine gemeinsame Fahrt ins Allgäu in den Herbstferien abgerundet.

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Alexander Fritzsche in seinem Amt als Jugendfeuerwehrwart wiedergewählt und leitet somit die Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt noch weitere 3 Jahre. Des Weiteren galt es an diesem Abend die Posten des Jugendausschusses, der von den jugendlichen Mitgliedern gebildet wird, neu zu besetzen.

Die Jugendfeuerwehr Mühltal plant am 3. Mai einen großen Aktionstag im Rahmen der Mitgliedergewinnungsaktion „Dabei sein“. Ebenso wird am 29. Juni ein Seifenkistenrennen von der Jugendfeuerwehr Nieder-Ramstadt veranstaltet. Auch die Rescue-Games des Bezirk 4, das Kreiszeltlager und die Megaübung am 27.09.2014 stehen auf dem Jahresprogramm.