Feuer – Menschenleben in Gefahr

Einsatzort: Nieder-Beerbach – Mühlstraße
Einsatzart: Feuer – Menschenleben in Gefahr
Art der Alarmierung:

In der Nacht auf Karfreitag wurden wir zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Die ersteintreffende Wehr aus Nieder-Beerbach begann sofort mit der Brandbekämpfung und schickte einen Trupp unter Atemschutz in das Gebäude. Der eigentliche Brand war binnen weniger Sekunden gelöscht und der Trupp begann unter Hochdruck mit der Personensuche. Mittlerweile wurden weitere Trupps aus Nieder-Ramstadt zur Unterstützung und als Sicherheitstrupp bereitgestellt. Trotz diesem immensen Aufwand kam für den Bewohner des Gebäudes jede Hilfe zu spät. Er wurde durch unsere Kräfte aus dem stark verrauchten Gebäude gebracht, die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen mussten jedoch ohne Erfolg eingestellt werden.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen.
Weiterhin waren mit uns an der Einsatzstelle die Feuerwehr Ober-Ramstadt mit ihrer Drehleiter, das Technische Hilfswerk, das DRK OV Nieder-Beerbach, der Regelrettungsdienst, das Brandschutzaufsichtsamt und die Notfallseelsorge.
Für die Dauer des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt Nieder-Beerbach voll gesperrt.

Hier der polizeiliche Pressebericht.