Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Nieder-Beerbacher Straße
Einsatzart: Unklare Rauchentwicklung
Art der Alarmierung:
Anzahl Einsatzkräfte: * (* vor Ort)
Nach jedem traurigen Einsatz folgt auch immer ein „lustiger“ Einsatz.
Am frühen Ostersonntagmorgen wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Straße „Am Krummacker“ mit guter Sicht auf den Bereich Ruckelshausen stellte im Bereich der Boschelhütte eine Rauchentwicklung fest.
Nachdem wir den Bereich angefahren haben, konnten wir keine Feststellung machen. Auch das Anfahren höher gelegener Punkte erbrachte vorerst keine Erkenntnis. Als das Tanklöschfahrzeug während der Erkundung des Einsatzleitwagen an die Feuerwehr Nieder-Ramstadt in Bereitstellung fuhr, konnte festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung ihren Ursprung bei der eigenen Feuerwehr hatte.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit am Morgen war der Dampf der Heizung beim Anlaufen besonders stark wahrzunehmen.
Diese Feststellung bestätigte der Gemeindebrandinspektor, der mittlerweile auf dem Grundstück der Anwohnerin stand.
Für uns alle konnte es so etwas früher in den Ostersonntag gehen.