Tierrettung

Einsatzart: Tierrettung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: Funkmeldeempfänger / 276
weitere Organisationen: FF Nieder-Beerbach, Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierrettung nach Nieder-Beerbach alarmiert. Nachbarn hatten eine im Fenster eingeklemmte Katze gemeldet. Vor Ort ergab sich die Lage dann wie gemeldet. Eine Katze, welche offensichtlich ihr zuhause aufsuchen wollte, steckte bei den heißen Temperaturen mit ihrem rechten Hinterbein in einem gekippten Fenster fest und konnte sich nicht selbstständig befreien. Da eine Rettung von außen allein nicht möglich und kein Bewohner des Hauses zuhause war, öffnete die Feuerwehr ein anderes gekipptes Fenster, um über dieses durch das Innere des Gebäudes zur Katze zu gelangen. Mit vereinten Kräften, von innen und außen, gelang es, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die Katze suchte nach ihrer Rettung das Weite und die Einsatzstelle wurde aufgrund des geöffneten und von außen nicht wiederverschließbaren Fensters an die Polizei übergeben.

e034002e034001e034003