Oktoberfest 2014


Pünktlich um 19:00 Uhr wurden die Gäste in die Festhalle an der Brückenmühle gelassen um ihre Plätze einzunehmen. Die Runde der Gourmets und die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ramstadt hatten es geschafft den Großen Saal des Bürgerzentrums Festzeltatmosphäre einzuhauchen.

Noch nicht alle Gäste hatten Ihre Plätze eingenommen, da wurden schon die ersten Maßkrüge serviert und die bayrischen Schmankerl erreichten die Besucher. Als dann alle Gäste mit bayrischem Festbier das erste Mal angestoßen hatten, legte die Band los. Diese war in der Mitte des Saals postiert und durch die Gäste flankiert. Dies gab den Musikern die Möglichkeit alle Gäste mit einzubeziehen.

Nach den ersten Liedern gab es kein Halten mehr und immer mehr Gäste ergriff die Feierstimmung. Dies führte dazu, dass man sich von den Plätzen erhob, im Takt zur Musik klatschte, tanzte, schunkelte, und das Tanzbein schwing. Es wurde ausgelassen gefeiert und die Gäste waren froh wenn die Kapelle einmal pausierte um einmal kurz durchatmen einlegen zu können.

Gegen 1:30 Uhr endete dann dieser ausgelassene Abend und man fand sich noch im Heustadel ein. Hier konnte man die Nacht ausklingen lassen. Die Runde der Gourmets und die Freiw. Feuerwehr Nieder-Ramstadt e.V. hoffen allen Gästen ein paar schöne Stunden bereitet zu haben.

oktoberfest2014001 oktoberfest2014002 oktoberfest2014003 oktoberfest2014004 oktoberfest2014005 oktoberfest2014006 oktoberfest2014007 oktoberfest2014008 oktoberfest2014009 oktoberfest2014010 oktoberfest2014011 oktoberfest2014012