Mülleimerbrand


Einsatz-Nr.: 82 / 2016
Datum: 09.10.2016
Uhrzeit: 20:30 – 20:50 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Odenwaldstraße
Einsatzart: Mülleimerbrand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Polizei
Anzahl Einsatzkräfte: 5 (5 vor Ort)

Noch während sich KdoW, ELW und HLF bei Einsatz 81/2016 in Nieder-Beerbach befanden, wurde die Feuerwehr Nieder-Ramstadt erneut alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Odenwaldstraße in Nieder-Ramstadt. Die noch im Feuerwehrhaus anwesenden Kameraden besetzten das Tanklöschfahrzeug und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort hatte eine zuvor eingetroffene Polizeistreife bereits erste Löscherfolge mit einem Pulverlöscher erzielt. Die Feuerwehr löschte den Mülleimer dann mittels Schnellangriffsschlauch endgültig ab.