BMA-Alarm


Einsatz-Nr.: 83 / 2016
Datum: 09.10.2016
Uhrzeit: 23:19 – 23:45 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Stiftstraße
Einsatzart: BMA-Alarm
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Rettungsdienst
Anzahl Einsatzkräfte: 25 (17 vor Ort)

Zum nun dritten und letzten Einsatz an diesem Sonntagabend wurde die Feuerwehr Nieder-Ramstadt um 23:19 Uhr alarmiert. In einer Einrichtung in der Stiftstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Erkundung vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen eines Rauchmelders festgestellt werden. Nach Zurückstellen der Brandmeldeanlage war kein weiterer Einsatz erforderlich, sodass die eingesetzten Kameraden den Heimweg antreten konnten. Der vorsorglich mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden.