Einsatz-Nr.: 11 / 2017
Datum: 25.01.2017
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – B426 Höhe „Kühler Grund“ in Fahrtrichtung Nieder-Ramstadt
Einsatzart: Hilfeleistung

/ 277

weitere Organisationen: Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde auf Anforderung der Polizei zu einer Hilfeleistung alarmiert. Zuvor war der Anhänger eines mit Mich beladenen Tanklastwagens im Kurvenbereich umgekippt, sodass sich circa 4000 Liter Milch über die Straße verteilten. Nachdem der verunfallte Anhänger durch ein Abschleppunternehmen wieder aufgestellt und abtransportiert worden war, spülte die Feuerwehr die Straße mittels Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs. Abschließend wurde die Straße durch die Straßenmeisterei mit Salz abgestreut, um eine Unfallgefahr durch Glätte zu minimieren. Der Fahrer des Tanklastwagens blieb bei dem Unfall unverletzt.

Hier ein Bericht des Hessischen Rundfunks und des Presseportals der Polizei.

Bilder: Einsatzreport Südhessen & Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ramstadt