Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Rheinstraße/ Eberstädter Straße
Einsatzart: Unklare Rauchentwicklung
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Rheinstraße alarmiert. Eine Erkundung vor Ort ergab weder Rauch, noch Feuer, sodass die Feuerwehr die Wohnung der meldenden Person in der Eberstädter Straße anfuhr. Ein anschließendes persönliches Gespräch mit der meldenden Person zur genauen Lokalisierung der vermeintlichen Rauchentwicklung brachte jedoch ebenfalls keine Ergebnisse, sodass die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Rückfahrt zur Unterkunft antreten konnte.

Da es sich bei dem Einsatz nicht um einen böswilligen bzw. vorsätzlichen Fehlalarm der Feuerwehr handelte, ist Dieser für die meldende Person selbstverständlich nicht kostenpflichtig!

Hier ein informativer Bericht des Hessischen Rundfunks zum Thema „Wann Bürger Einsätze der Feuerwehr bezahlen müssen“.