Feuermeldung (F 2)

Einsatz-Nr.: 13 / 2017
Datum: 29.01.2017
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Untergasse
Einsatzart: Feuermeldung (F 2)
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

weitere Organisationen: FF Nieder-Beerbach, FF Frankenhausen, Rettungsdienst, Polizei

Glimpflich endete am heutigen Sonntagmorgen ein Entstehungsbrand in der Untergasse in Nieder-Beerbach…

So wurden die Feuerwehren Nieder-Beerbach, Frankenhausen und Nieder-Ramstadt zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Nieder-Beerbach alarmiert. Zusätzlich wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Beerbach und Frankenhausen per Sirene alarmiert.
In einem Zimmer hatten eine Matratze und Bettwäsche Feuer gefangen, Personen waren zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht in Gefahr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner das entstehende Feuer jedoch selbst löschen, sodass sich die Arbeit der Feuerwehr auf eine abschließende Kontrolle der Einsatzstelle, unter anderem mittels Wärmebildkamera des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF), beschränkte. Nach erster Rückmeldung von der Einsatzstelle konnte das Tanklöschfahrzeug (TLF) die Anfahrt abbrechen.

Über die genaue Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.