Dringende Türöffnung / Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Dringende Türöffnung / Unterstützung Rettungsdienst

/ 277

weitere Organisationen: Rettungsdienst, Notarzt

Eine Person war aufgrund gesundheitlicher Probleme gestürzt und lag so ungünstig hinter einer Zimmertür, dass diese für ihre Angehörigen nicht zu öffnen war. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und zur Öffnung der Tür alarmiert. Dem zuerst eintreffenden Rettungsdienst gelang es jedoch, die Tür selbst zu öffnen, sodass für die Feuerwehr kein weiteres Tätigwerden erforderlich war. Für eine mögliche Tragehilfe verblieben die Feuerwehrkräfte während der Behandlung durch Notarzt und Rettungsdienst noch kurz an der Einsatzstelle und leuchteten die Treppe zum Haus mit einem tragbaren Akkuscheinwerfer aus. Da die Hilfe der Feuerwehr dann nicht mehr erforderlich war, konnte der Einsatz nach knapp einer halben Stunde beendet werden.