Umgestürztes Baugerüst

Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

/ 276, 277

weitere Organisationen: Rettungsdienst

Aufgrund des anhaltenden starken Windes, war in der Pfaffengasse ein etwa 4 Meter hohes Baugerüst umgestürzt und hing nun in akuter Schräglage, nur noch an wenigen Punkten befestigt, quer über die Straße. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, stellten das Gerüst auf und befestigten es anschließend wieder an den vorgesehenen Haltepunkten am Haus. Um die Angriffsfläche für den Wind zu minimieren, wurde weiterhin ein Werbebanner vom Gerüst entfernt. Zusätzlich wurden eine Baustellentoilette und ein Bauzaun wieder aufgestellt, sowie das betroffene Gerüstbauunternehmen an die Einsatzstelle gerufen, um für eine neue, stärkere Sicherung des Gerüstes zu sorgen.

Da glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen, musste der vorsorglich mitalarmierte Rettungsdienst nicht tätig werden.