Resümee der „Operation Tannenbaum 2018“

Am Samstag, den 13.01.2018 fand wieder die jährliche, mühltalweite Tannenbaum-Abhol-Aktion der Jugendfeuerwehr Mühltal statt.

130 Würstchen, 120 Brötchen, 1 kg Brot, 7 Kisten Getränke, 100 Kaugummis und 1 kg Gummibärchen wurden an der „Operation Tannenbaum“ von 45 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 30 erwachsenen Helfern verdrückt.
Das Häckseln aller Mühltaler Tannenbäume ergab ein Menge von 47 Kubikmetern Häckselgut.
Das Vivarium Darmstadt freut sich nun über diese Materialspende. Bei der Anlieferung freute sich ganz besonders der neugierige Pfau über das frische Streumaterial!

Alles in allem verlief die Tannenbaum-Abhol-Aktion dieses Jahr wieder zügig und vor allem reibungslos, da alle beteiligten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen als eingespieltes Team Hand in Hand arbeiteten. Ein besonderer Dank gilt den verschiedenen Mühltaler Betrieben, die der Jugendfeuerwehr Mühltal ihre Spezialfahrzeuge und -anhänger für die „Operation Tannenbaum“ zur Verfügung stellten, sowie dem Bauhof der Gemeinde Mühltal, der die Aktion mit Gerät (Häcksler), samt zugehörigem Personal, aktiv unterstützte!