Dringende Türöffnung


Einsatz-Nr.: 05 / 2018
Datum: 26.01.2018
Uhrzeit: 16:41 – 17:41 Uhr
Einsatzort: Nieder-Ramstadt – Karlstraße 
Einsatzart: Dringende Türöffnung 
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

 

/ 276

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Rettungsdienst, Polizei
Anzahl Einsatzkräfte: 13 (10 vor Ort)

Die Feuerwehr Mühltal Nieder-Ramstadt wurde zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einer vermeintlich hilflosen Person alarmiert. Da die Person auch vor Ort nicht auf Klingeln, Klopfen und Rufen reagierte, wurde die Eingangstüre durch die Feuerwehr mittels speziellem Werkzeug geöffnet.

Da die Person dann glücklicherweise wohlauf angetroffen werden konnte, war der Einsatz nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders beendet. Die Person hatte den Lärm lediglich überhört.