Heimrauchmelder ausgelöst

Einsatzart: Heimrauchmelder ausgelöst
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

weitere Organisationen: FF Traisa

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder im Mühltaler Ortsteil Traisa wurden die Feuerwehren und Nieder-Ramstadt und Traisa alarmiert. Die Lage vor Ort ergab sich wie gemeldet. In einem Wohnhaus in der Bernhardstraße piepste ein Rauchwarnmelder.

Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand in der Wohnung. Um eine schnelle Ersterkundung durchzuführen, wurde versucht, über den Balkon ein mögliches Feuer im Haus zu lokalisieren. Glücklicherweise kam der Hauseigentümer schnell herbeigeeilt und konnte den Einsatzkräften so die Haustüre öffnen.
Der ausgelöste Rauchwarnmelder konnte im Keller lokalisiert werden. Zudem wurde kein Feuer oder Rauch wahrgenommen.

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die Feuerwehr lieber einmal mehr, als einmal zu wenig in solchen Fällen ausrückt.
Wenn Sie einen Rauchmelder in einer Wohnung piepsen hören, zögern Sie nicht, die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 zu verständigen.