Einsatz-Nr.: 08 / 2018
Einsatzart: Verkehrsunfall

/ 276

weitere Organisationen: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr Nieder-Ramstadt wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B426 alarmiert. Ein PKW fuhr aus bisher ungeklärter Ursache in den Grünstreifen und überschlug sich, bis er auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte glücklicherweise keine eingeklemmte Person ausfindig gemacht werden. Die Fahrerin des PKW’s konnte sich mit Unterstützung der herbeigeeilten Ersthelfer selbstständig aus ihrem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien und wurde mit Hilfe einer Vakuummatraze des Rettungsdienstes in den RTW verbracht, dort versorgt und dann in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr kippte das Fahrzeug wieder auf die Räder, klemmte die Batterie ab und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Straße gereinigt. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Leider kam es auch durch filmende und fotografierende Autofahrer zu Behinderungen. Zur Wahrung des Persönlichkeitsrechts wurden die Kennzeichen des verunfallten PKW von der Feuerwehr entfernt.