Kaminbrand


Einsatz-Nr.: 52 / 2018
Datum: 17.06.2018
Uhrzeit: 03:04 – 03:34 Uhr
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Gerlachshöhe
Einsatzart: Kaminbrand
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen: FME

 

/ 276, 277, 278

Einsatzfahrzeuge:
weitere Organisationen: Feuerwehr Nieder-Beerbach, Feuerwehr Frankenhausen, Feuerwehr Ober-Ramstadt
Anzahl Einsatzkräfte: 23 (18 vor Ort)

Die Feuerwehren aus Frankenhausen, Nieder-Beerbach, Nieder-Ramstadt und Ober-Ramstadt  wurden zu einem Kaminbrand mit vermutlich gefährdeten Personen nach Nieder-Beerbach alarmiert.
Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass an der Einsatzstelle weder ein Kamin brannte, noch eine Gefahr für Leben und Gesundheit bestand, sodass alle eingesetzten Kräfte schnell den Rückweg nach Hause in ihre Betten antreten konnten.
Auch die bei diesem Stichwort mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt konnte die Anfahrt abbrechen.