Einsatz-Nr.: 02 / 2020
Datum: 22.01.2020
Einsatzort: Traisa – Im Rosengarten
Einsatzart: Feuer
Art der Alarmierung/ Alarmierte Schleifen:

/ 276, 277, 278

Die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmierte die Feuerwehren aus Traisa; Nieder- und Ober-Ramstadt zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Dach eines Gebäudes in Traisa. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Alarmierung. An der Hauswand des Gebäudes hatte nicht richtig erkaltete Asche mehrere Kunststoffteile in Brand gesetzt und dieser Brand drohte in den Dachstuhl des Gebäudes überzugehen. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Dach teilweise abgedeckt und mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Brand- bzw. Glutnester abgesucht. Das betroffene Gebäude wurde durch die Feuerwehr abschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet und somit von Brandrauch befreit.

Bilder: Feuerwehr Traisa