Jugendfeuerwehrübung im Schwimmbad

Normalerweise pausieren die Mühltaler Jugendfeuerwehren in den Sommerferien, doch gleich in der ersten Ferienwoche trafen sich die Jugendlichen aus allen fünf Jugendfeuerwehren, welche noch nicht im Urlaub waren, zu einer gemeinsamen Übung in der Nieder-Ramstädter Diakonie.

Wie im Jahr zuvor spendierte die Nieder-Ramstädter Diakonie der Feuerwehr das Wasser aus dem Bewegungsbad. Durch Wartungs- und Prüfungsarbeiten muss das Wasser einmal jährlich abgelassen werden.

So wurden zunächst die Grauwasserzisternen der Feuerwehrhäuser und der Diakonie gefüllt und im Anschluss konnten die Jugendfeuerwehren nass üben, was in den letzten Wochen durch die Trockenheit nicht möglich war.

Leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete in Strömen, doch hier konnten die Jugendlichen zeigen, dass sie nicht aus Zucker sind. Die Badehosen kamen auch zum Einsatz und zum Abschluss gab es Eis für alle Teilnehmer.

Wir danken der Diakonie sehr herzlich für diese tolle Unterstützung.